BackstagePodcast

Der BACKSTAGE! Podcast stellt Künstler*innen aus verschiedenen Sparten vor und blickt hinter die Kulissen. Es geht um die Entstehung kreativer Projekte und die Menschen dahinter, Werdegänge, Inspirationsquellen, Ziele, Sorgen und Wünsche. Dabei sind die lockeren Gespräche kein reines Frage-Antwort-Interview, es gibt durchaus auch mal die eine oder andere Abschweifung. Moderatorin der Gesprächsreihe ist die Schauspielerin und Theaterautorin Leni Bohrmann. BACKSTAGE! wird gefördert durch den Stadtverband für Kultur der Stadt Neustadt e.V.

https://backstage.podcaster.de

subscribe
share






Folge 25 - Die Kunst des Filmeschauens: Jonathan Ederer


Jonathan Ederers Leidenschaften sind Filme und das Schreiben. Auf seiner neuen Website https://www.filmmassiv.com verbindet er beides, indem er Analysen, Kritiken, Essays und mehr über Filme schreibt. Außerdem interviewt er Filmschaffende und stellt sie und ihre Arbeit vor.

In dieser Podcast-Folge beschreibt Jonathan unter anderem, wie seine Beschäftigung mit dem Medium Film über das reine Konsumieren hinaus geht, was ihn daran besonders fasziniert, und dass das Filmeschauen selbst auch eine Kunst sein kann.

Film Massiv auf Twitter: https://twitter.com/FilmMassiv

Film Massiv auf Instagram: https://www.instagram.com/filmmassiv/

Von mir erwähnte Podcast-Folge mit Sabine Schröder: Backstage Folge 18 - Screen Acting in Berlin.


***

BACKSTAGE! bei iTunes und Spotify: nach „BackstagePodcast“ oder „Leni Bohrmann“ suchen.

Blog: https://backstage.podcaster.de

Facebook: https://www.facebook.com/BackstagePodcast

Instagram: https://www.instagram.com/backstage_podcast

Twitter: https://www.twitter.com/Backstage_Pod

Kontakt Leni Bohrmann: backstagepodcast@gmx.de

BACKSTAGE! wird gefördert durch den Stadtverband für Kultur der Stadt Neustadt e.V.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2020  38m