Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Wie geht man im All aufs Klo? Woher kommen eigentlich die Straßennamen? Wie funktioniert Atomkraft? Diesen und vielen anderen Fragen sind die 8 bis 12 jährigen Kinderreporter aus Hamburg St. Pauli auf der Spur!

http://www.radiofuechse.de

subscribe
share





Christian hatte Corona: "Ich könnte drauf verzichten."


Die Krankheit, die durch das Corona-Virus ausgelöst wird, kann ganz unterschiedlich verlaufen. Manche merken kaum etwas davon, andere haben ein paar Tage Fieber und Husten, aber manche werden auch richtig schlimm krank. So wie Christian (50), der sich auf der Arbeit mit dem Corona-Virus infiziert hat. Er war so krank, dass er beinahe ins Krankenhaus gekommen wäre. Zum Glück hat er Corona inzwischen überstanden, aber so richtig gesund ist er leider immer noch nicht. Wie er die Krankheit erlebt hat und wie es ihm jetzt geht, hat er Helen (13) in einem Interview erzählt. Das Interview hat natürlich draußen an der frischen Luft stattgefunden - mitten auf dem riesigen Heiligengeistfeld. www.radiofuechse.de


share







 2020-06-03  3m