RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 23: Malte Schreer zu Gast bei Alexandra Klöckner


Malte Schreer hat als überzeugter Wahlkoblenzer bereits Beeindruckendes in unserer Stadt auf die Beine gestellt. 2011 gründete er SUPNATION, eine Gesellschaft zur Förderung der Surfkultur und brachte damit ein neues Lebensgefühl in die Stadt an Rhein und Mosel. Er etablierte eine Surfschule, vermietete Surf- sowie SUP-Boards und baute auch selbst Surfboards. Den meisten dürfte er jedoch als Gründer der Umweltinitiative DRECK WEG, KOBLENZ bekannt sein, heute: DRECK WEG e.V. Man verbindet ihn mit Themen wie Nachhaltigkeit, bewusste Ernährung, Klima- und Umweltschutz. Von Beruf ist Malte Schreer Manager für digitales Marketing. Er weiß also, wie man Menschen erreicht und zum Mitmachen animiert. Die von ihm initiierten Cleanup-Aktionen kennt wohl jeder, doch über ihn selbst weiß man nicht viel. Wer hätte gedacht, dass er urspünglich Humanmedizin studiert hat? Oder dass er aus der Hamburger Region stammt und eine zeitlang als Orchesterwart und Bandmanager arbeitete? Im Podcast erfährt man mehr über den engagierten Menschen und seine bemerkenswerte Lebenseinstellung.


Link: dreck-weg-koblenz.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2020  1h3m