deepredradio

Der Filmpodcast für die Liebhaber/-Innen des Genre- & Independent-Kino. Wir sind ein unabhängiger, sowie nicht-kommerzieller Filmpodcast, der sich dem Genrefilm verschrieben hat, aber auch gern über den Tellerrand schaut. Wir stellen aktuelle Kinofilme und Filmklassiker, sowie interessante Projekte und die Menschen dahinter vor. Dabei legen wir einen großen Wert auf eine „objektive“ Auswertung und Diskussion. Unser Team besteht aus – Benedikt Wilken, Stefan Jung, Maximilian Scholz & Tobias Kloppisch, sowie unseren Gastautoren David Hilbert, Felix Jansen, Sofia Glasl, Udo Rotenberg & Bea Lugosi

https://www.deep-red-radio.net

subscribe
share






episode 1275: Tykho Moon


Film Noir trifft auf Science Fiction und Mystery. Julia spricht über Enki Bilals zweites Werk.

Story: Paris ist tot. Das Paris von morgen wird von einem grauen Überwachungsstaat beherrscht. Sein totkranker Diktator Mac Bee kämpft mit einem perfekten System von Razzien und Kontrollen gegen seine Widersacher. Doch wird es ihm gelingen, seinen Nachschub an lebensnotwendigen Spenderorganen zu sichern und seine eigenen Alpträume zu bewältigen? Tykho Moon lebt, so heißt es auf den Flugzetteln, die durch den Film geistern...Wer ist diese geheimnisvolle Gestalt, die den Herrschenden Alpträume beschert und dem unterdrückten, mutlosen Volk ein letztes Symbol des Wiederstandes wird?

Heimkino: 22.05.2009 (Alive - Vertrieb und Marketing/DVD)
Tykho Moon

Genre: Science-Fiction, Fantasy, Cyber-Punk, Krimi, Film Noir, Comicverfilmung
Land: Frankreich 1996
Laufzeit: ca. 105 min.
FSK: 12

Regie: Enki Bilal
Drehbuch: Dan Franck, Enki Bilal
Kamera: Eric Gautier
Musik: Goran Vejvoda
Produzenten: Maurice Bernart, Alain Centonze, Christoph Hahnheiser, Wieland Schulz-Keil, Rudolf Wichmann,
Mit Julie Delpy, Johan Leysen, Michel Piccoli Marie Laforêt, Richard Bohringer, Yann Collette, Frédéric Gorny, Olivier Achard, …


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2020  6m