SWR Kultur Feature

Relevant und brisant, informativ und investigativ – das ist das SWR Kultur Feature am Freitag. Das SWR Kultur Feature am Sonntag präsentiert schlicht und kühn: hochklassiges Kulturfeature – mit allen Mitteln des Mediums. Und online können Sie alle beide als Podcast nachhören.

https://www.swr.de/swrkultur/programm/podcast-feature-100.html

subscribe
share






D wie Digitalisierung - Dr. C’s Conversationslexikon. Eine ökonomische Radio-Revue


Gott da - Gott weg. 1 und 0. So sah das der Universalgelehrte Gottfried W. Leibniz, als er im 17. Jahrhundert die mechanische Rechenmaschine erfand und das digitale Zeitalter für Frühaufsteher einläutete. 400 Jahre später haben wir Big Data und KI. Aber Digitalisierung klingt immer noch wie Zukunft. Und diese Zukunft ist wahlweise das Himmelreich oder die tiefste Hölle. Gott da - Gott weg. Dabei sein ist alles, aber: Abgehängt und ausgeliefert münden alle Ängste in bockige Irrationalität.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2020  52m