#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt2120 – NEWS – Ein Hoch auf die Apple TV


Nachdem wir die Folge spontan vom Mittwochabend auf den Freitag schieben mussten, ist jetzt die Folge für euch online. Wir wünschen euch, egal ob hier auf der Webseite, YouTube, eurem Podcatcher oder wo auch immer viel Spass beim Anhören.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 05. Juni 2020 Ein Hoch auf die Apple TV Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung

Nachträge

00:01:18 – Unser erster Nachtrag gilt der Samsung Kreditkarte.

00:04:53 – Der zweite Nachtag: In der letzten Woche habe ich schon mit dem Jan darüber gesprochen, doch beim Achim musste ich natürlich das Thema Citymapper auch noch kurz ansprechen.

00:06:39 – Alle guten Dinge sind drei. Nachtrag Nummer drei geht nochmals um Samsung Pay, dieses Mal aber mit neon in Verbindung und der neuen Integraiton von dem payment Dienst.

Kommentare

00:07:08 – Zahlreiche Rückmeldungen gab es auch zum Thema «Podcast auf Spotify», welches der Jan und ich letzte Woche kontrovers besprochen hatten. Der @heptoputzi meinte dann via Twitter, dass wir dazu doch eine Sonderfolge machen könnten. Mal schauen, wenn wir die Zeit für eine gemeinsamen Termin finden, dann könnte daraus etwas werden.

Kurzthemen

00:08:00 – Ein interner Hinweis auf die #GeekTalk Folge: gt2020 zum Thema Wi-Fi 6, die der Achim und ich zusammen mit Gordon Priebe von AVM aufgezeichnet hatten.

00:11:28 – Gestaret in den Staaten, dann länger in Deutschland und jetzt geht es wieder zurück Cherry.

00:14:45 – Auch bei GE schneidet man alte Zöpfe ab, hier wird das Glühlampengeschäft abgestossen.

00:17:24 – Eine erfrischende Landingpage gibt es bei Dyson, da findet ihr Neuigkeiten zum Elektroauto, welches man vor einigen Jahren bauen wollte. Dazu findet ihr diverse kleine Filmchen, Bilder und auch Texte, warum schlussendlich doch nichts daraus geworden ist.
Ein wirklich toller Ansatz, das gefällt uns sehr gut.

Facebook Ecke

00:19:31 – Der Messenger WhatsApp bekommt Facebook Messenger Rooms integriert, womit ihr die 8er-Begrenzung übersteigen könnt.

Microsoft Ecke

00:20:31 – Microsoft bringt ein neues Feature für seine Cloud-Lösung. Outlook speichert endlich seine Einstellungen in der Cloud ab und das für Business, wie auch Privatanwender. Letzteres ist besonders sympathisch, da neue Funktionen sonst meist erst einmal nur für die Businesswelt kommen.

Google Ecke

00:24:32 – Google Stadia und warum hat der Achim das nochmals geklickt? Fragen über Fragen und das zu so früher Stunde.

00:26:20 – Leider hat das Android Event nicht statt gefunden, die dazugehörigen Leaks dind aber dennoch raus. So zum Beispiel ein vermeintlich neues Android TV Dongle.

00:27:01 – Google Maps bringt die Plus Codes in die Kartenansicht. Wo wohnt ihr?

00:29:17 – Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Hublot bringt mit der Big Bang e eine nicht ganz günstige Smartwatch, mit fraglicher Hardware.

00:33:24 – Dazu passend gab es die Tage auch gleich noch ein paar Zahlen zum Wearables Markt. Wear OS taucht nicht mal mehr eigenständig auf.

Apple Ecke

00:34:04 – Peloton jetzt auch Apple TV App und sonstige Erfahrungen, die der Achim bis jetzt machen konnte.

00:46:04 – Verabschiedung

00:46:50 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

  • mitteilen 
  • teilen 
  • teilen  

Der Beitrag gt2120 – NEWS – Ein Hoch auf die Apple TV erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 6, 2020  46m