Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 39: #091 - Interview mit Triathlon-Profi Lasse Lührs


In Folge 91 im Tri it Fit Podcast haben Lotta & Schorsch sich lange mit dem Triathlon-Profi Lasse Lührs über Triathlon unterhalten.

Er ist der erste Profi, der bei den beiden zu Gast ist – Folge 91 ist also in gewisser Weise eine Premiere.

Aber hör selbst und lass Dich inspirieren!

Hier kommst Du zu Lasses Website

Lasses Instagram-Account findest Du unter folgendem Link

#091 Interview mit Lasse Lührs

Lasse ist 24 Jahre jung und bereits seit einiger Zeit Triathlon-Profi.

Schon in sehr jungen Jahren hat er Schwimmen gelernt und ist dem örtlichen Triathlon-Verein beigetreten.

Da er Talent hatte, besuchte er später die Sportschule in Potsdam, wo damals auch schon andere namhafte Triathleten – wie etwa Franz Löschke – unterwegs waren.

Durch eine solch motivierende Umgebung und die beste Förderung konnte Lasse schon früh erste Erfolge erzielen.

2015 wurde er erstmals Junioren-Europameister auf der Sprintdistanz.

Im selben Jahr wurde er zum deutschen Junioren-Meister gekürt und 2018 holte er sich schließlich auch den Deutschen Meistertitel auf der Sprintdistanz.

Sein größter internationaler Erfolg war allerdings der Weltcup 2019, wo er einen sehr starken 2. Platz belegte. Ein Teamkollege hatte ihn erst beim Sprint kurz vor dem Ziel überholt.

In der Regel trainiert Lasse in Spanien und nimmt regelmäßig an diversen Rennen des Weltcups sowie der ITU Triathlon Serie mit einem hochkarätigem Starterfeld teil.

Da dieses Jahr corornabedingt manches anders ist, bereitet er sich auf ein paar Wettkämpfe im Herbst sowie eine mögliche Teilnahme an Olympia 2021 in Tokio vor.

Der Qualifizierungswettkampf musste zwar abgesagt werden. Ein Quali für Olympia ist aber durchaus bis nächstes Jahr noch drin.

Wir haben mit Lasse über die Herausforderungen auf der Sprint-Distanz, aber auch über die Punkte Trainingsmethoden und Regeneration gesprochen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei Lasse für seine Zeit und das interessante Gespräch bedanken.

Wir – und hoffentlich auch Du als Hörer – haben wie immer neue Einblicke gewonnen und einiges dazugelernt.

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 7, 2020  1h3m