enPower - Der Energiewende Podcast

Wöchentlich schalten >6000 Menschen bei enPower ein, um Markus Fritz und Julius Wesche zuzuhören, wie sie Wissenschaftler*Innen, StartUp-Founder und ClimateTech-Entscheidungsträger*Innen zu Energiewendethemen interviewen. Das Ziel ist hierbei immer die Energiewende verständlicher zu machen und somit zu beschleunigen. Neue Folgen jeden zweiten Sonntag-Abend. Sendet uns eine email, wenn ihr auf enPower Werbung schalten wollt oder wenn ihr Vorschläge für potentielle Gäste habt (email: hallo@enpower-podcast.de). Mehr Infos auch unter www.enpower-podcast.de.

https://www.enpower-podcast.de/podcast/

subscribe
share






episode 12: ##12 Erneuerbare im Stromsektor - Dr. Barbara Breitschopf (Fraunhofer ISI)


Heute wollen wir wie angekündigt über das große Thema der erneuerbaren Energien im Stromsektor reden. Welche Technologien gibt es? Wie hat das alles angefangen und wie sieht die Zukunft aus? Um diese Fragen zu klären haben wir heute Dr. Barbara Breitschopf bei uns im Podcast. Barbara arbeitet seit 2008 im Bereich der erneuerbaren Energien und gibt uns heute einen Einblick über die erneuerbaren Energien im Stromsektor.

Ihr findet den Podcast auch auf www.enpower-podcast.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 7, 2020  59m