Das nehme ich mal mit

Aminata Touré und Lasse Petersdotter wurden 2017 für Bündnis 90/Die Grünen in den schleswig-holsteinischen Landtag gewählt. In ihrem gemeinsamen Podcast „Das nehme ich mal mit“ sprechen die beiden darüber, welche politischen und gesellschaftlichen Themen und Ereignisse sie beschäftigen und erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen als Menschen in der Landespolitik. Viel Spaß beim Reinhören!

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/

subscribe
share






episode 34: Black Lives Matter - #34 Das nehme ich mal mit


In dieser Woche sprechen Lasse und Amina über strukturellen Rassismus. Die aktuelle Debatte wurde durch die Tötung von George Floyd durch Polizeigewalt weltweit angestoßen und löste Proteste aus. Wie wichtig und gleichzeitig traumatisierend das Teilen von Beweismaterial für Schwarze Menschen auf Social Media ist und welche Rolle Privilegien, das Zuhören und Reflektieren spielen, erfahrt ihr hier. Auch hier in Deutschland MUSS über Rassismus gesprochen werden. Das tun die beiden in dieser Folge. Hört gerne rein!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2020  54m