Auf Geldreise - Female Finance mit Anja und Anika

Über Geld spricht frau nicht. Wir schon – in unserem preisgekrönten Podcast. Wir, das sind Anika und Anja, Verbraucherjournalistinnen des Jahres 2020, nehmen Dich mit auf unsere ganz persönliche Geldreise. Stets mit im Gepäck: unsere eigenen finanziellen Erlebnisse und jede Menge hilfreiche Tipps, wie Du Deine Finanzen selber machen kannst.

https://www.finanztip.de/podcast/auf-geldreise/

subscribe
share






episode 17: Börsenradio Marktbericht, Fr. 16.08.19 - China gut - DAX gut, wieder über 11.500 +1,3 %, weniger VWs,


China gut - DAX gut, wieder über 11.500 +1,3 %, weniger VWs, CEO von Leifheit im Interview

Wieder ein bisschen Trump-Besänftigung und schon geht es den Börsen besser. Der DAX schloss am Freitag mit +1,3 % über 11.500 Punkten. Trump hatte erklärt, er gehe von "einer baldigen Einigung im Handelskonflikt mit China aus". Neuer BMW-Chef Oliver Zipse tritt an. Der Euro unter Druck. Adidas feiert 70 jähriges Jubiläum. In den Interviews heute Markus Königer von der ICF Bank, Christian Henke von IG, Michael Blumenroth von der Deutschen Bank zum Goldpreis und den Vorstand von Leifheit zu den Zielen nach den Quartalszahlen. Alle Interview können Sie auch in der ausführlichen Langform in der Börsenradio Mediathek hören.

www.boersenradio.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 16, 2019  17m