Auf Geldreise - Female Finance mit Anja und Anika

Über Geld spricht frau nicht. Wir schon – in unserem preisgekrönten Podcast. Wir, das sind Anika und Anja, Verbraucherjournalistinnen des Jahres 2020, nehmen Dich mit auf unsere ganz persönliche Geldreise. Stets mit im Gepäck: unsere eigenen finanziellen Erlebnisse und jede Menge hilfreiche Tipps, wie Du Deine Finanzen selber machen kannst.

https://www.finanztip.de/podcast/auf-geldreise/

subscribe
share






episode 9: Börsenradio Marktbericht, Di. 06.08.19 - DAX bricht bis Börsenschluss doch noch ein, Wirecard, Beiersdorf, Deutsche Post


DAX bricht bis Börsenschluss doch noch ein, Wirecard, Beiersdorf, Deutsche Post Gewinner

Kann der Kursrutsch an den Börsen nicht mehr stoppen? Am Dienstag sah es zunächst stabil aus und der DAX hielt sich ganz gut. Dann kam eine nicht besonders starke Wall Street mit negativen Nebentönen und die Kurse gingen wieder auf Tauchgang. Zwar nicht so schlimm wie in den letzten Tagen, aber doch wieder -0,8 % auf nur noch 11.568 Punkte. Zur Diskussion um den Handelskrieg gesellt sich nun die Diskussion um einen Währungskrieg. Der DAX hat am Ende nur noch wenige Gewinner in der Liste: Wirecard vor den Zahlen, Beiersdorf und die Post nach den Zahlen. Profiteur der letzten Tage ist vor allem Gold, dazu Rohstoffexperte Eugen Weinberg von der Commerzbank. Außerdem hören Statements zu den Zahlen von Wacker Neuson und Varta.

Alle Interviews in Langform finden Sie unter: www.boersenradio.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 6, 2019  15m