Auf Geldreise - Female Finance mit Anja und Anika

Über Geld spricht frau nicht. Wir schon – in unserem preisgekrönten Podcast. Wir, das sind Anika und Anja, Verbraucherjournalistinnen des Jahres 2020, nehmen Dich mit auf unsere ganz persönliche Geldreise. Stets mit im Gepäck: unsere eigenen finanziellen Erlebnisse und jede Menge hilfreiche Tipps, wie Du Deine Finanzen selber machen kannst.

https://www.finanztip.de/podcast/auf-geldreise/

subscribe
share






episode 10: Börsenradio Marktbericht Mi. 07.08.2019: DAX Gegenbewegung wird von Wall Street gebremst, Zahlen von Conti, Wirecard


DAX Gegenbewegung wird etwas von Wall Street gebremst, Zahlen von Conti, Wirecard

Der Mittwoch sah aus, als brachte er eine richtig dicke Gegenbewegung im DAX, bis zum Mittag hatten wir da ein schönes Plus. Nur leider spielt die Wall Street nicht mit. Da ging es weiter mit Minus und die tollen Kursgewinne waren dahin. Aber als das Minus in den USA wieder bisschen weniger wurde, gab es bei uns wieder ein bisschen mehr Plus. Und das blieb auch bis zum Schluss: 11.650 Punkte, +0,7 %. Der Tag war außerdem von Quartalszahlen geprägt, auch im DAX. Da kamen nämlich Continental, Münchener Rück, E.ON und Wirecard. DAX Gewinner war aber Bayer, dort werden Chemieparks an eine Investorengruppe verlauft, das spült Geld in die Kassen. Sie hören außerdem die Vorstände von Lenzing und Polytec zu den Quartalszahlen.

mehr zu den Interviews finden Sie auf: https://www.boersenradio.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 7, 2019  18m