Auf Geldreise - Female Finance mit Anja und Anika

Über Geld spricht frau nicht. Wir schon – in unserem preisgekrönten Podcast. Wir, das sind Anika und Anja, Verbraucherjournalistinnen des Jahres 2020, nehmen Dich mit auf unsere ganz persönliche Geldreise. Stets mit im Gepäck: unsere eigenen finanziellen Erlebnisse und jede Menge hilfreiche Tipps, wie Du Deine Finanzen selber machen kannst.

https://www.finanztip.de/podcast/auf-geldreise/

subscribe
share






episode 12: Börsenradio Marktbericht 09.08.19 - DAX beendet Woche doch mit -1,3 %, Italien und Brexit wieder auf der Karte


DAX beendet Woche doch mit Minus, Italien und Brexit wieder auf der Karte

Also doch wieder Minus. Zu Wochenschluss verliert der DAX 1,3 % auf 11.694 Punkte. Damit beendet er nach der Gegenbewegung der letzten Tage die Woche doch noch mit Minus. Diesmal war es ausnahmsweise nicht der Handelskrieg, sondern Europa, das zu Sorgenfalten führt: in Italien ist die Regierung gescheitert und Rechtspolulist Innenminister und Lega-Chef Matteo Salvini will Neuwahlen. Entgegen aller Trends legen die Renditen italienischer Staatsanleihen zu. Auch über den Brexit wird wieder gesprochen, denn die britische Wirtschaft schrumpft erstmals seit dem Jahr 2012 wieder. Das britische Pfund sinkt auf den tiefsten Stand seit Anfang 2017. Zahlen kamen unter anderem von der Österreichischen Post und Rosenbauer, hier hören Sie Ausschnitte aus den Börsenradio Interviews.

Diese und mehr Interviews finden Sie in ausführlicher Form auf boersenradio.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 9, 2019  15m