Alles über Sexualität

Alles über Sexualität! Das bedeutet jede Menge Themen und Gespräche über das, was uns alle am meisten interessiert. Informativ, unterhaltsam, anregend. https://www.die-sexualitaet.de

https://www.die-sexualitaet.de/podcast-uebersicht

subscribe
share





episode 53: SM und Bondage. Mit Matthias T.J. Grimme


Seit dem Erfolgsroman "Fifty Shades of Grey" scheint SM salonfähig zu sein. Wenn man jedoch genau hinschaut, gibt es zwischen der Welt des Romans und der Realität einen großen Unterschied. Und wen könnte ich besser um Einblicke in die Realität fragen als den Herausgeber des BDSM-Magazins "Die Schlagzeilen" und Autor des SM-Handbuches sowie vieler weiterer Bücher? 

Matthias T.J. Grimme ist DIE Koryphäe auf dem Gebiet von Bondage und SM. Er spricht mit mir in diesem Podcast über sein Coming-Out, seinen Werdegang in der SM-Szene und sein ​Wirken als Fesselkünstler. Wir erfahren den Unterschied zwischen japanischer Fesselei und Bondage, wie er seine Liebesgeschichte auf der Bühne inszeniert, was den Reiz am SM ausmacht, was genau "einvernehmlich" bedeutet und wann es ​lustvoll werden kann, über die eigenen Grenzen hinauszugehen. Ganz nebenbei sehen wir, wie Polyamorie bestens gelebt wird. Ein wichtiger Punkt ist natürlich auch die Frage, wie Einsteiger*innen in die Szene hineinkommen und herausfinden können, ob SM und/oder Bondage etwas für sie ist.

Mehr über Matthias T. J. Grimme erfährt du hier: 

www.schlagzeilen.com

www.bondageprojekt.com

Der Beitrag #53 Bondage und SM. Mit Matthias T.J. Grimme erschien zuerst auf Die-Sexualitaet.de.


share







 2020-06-10  n/a