Mainz Gehört

Der Podcast für – über – in Mainz. Mainz hat viele Gesichter. Mal bunt, mal grau. Mal laut, mal leise. Lernt die vielen Facetten der schönen Stadt am Rhein kennen und kommt mit auf die Reise! Nadine und Julia, zwei echte Meenzer Meedsche, nehmen Euch jede Woche mit durch die Stadt zu tollen Menschen, interessanten Events und spannenden Locations. Keine Vorankündigung oder specials verpassen - folgt uns auch auf: Instagram: www.instagram.com/mainz.gehoert/ Twitter: https://twitter.com/MGehort Facebook: www.facebook.com/mainz.gehoert/ Impressum: https://gehört.com/impressum/ Supporte den Podcast mit einer Spende, über: https://paypal.me/gehoert ...damit können wir unsere Technik verbessern und noch mehr möglich machen.

https://gehört.com

subscribe
share






#64 Die, mit dem jüngsten Mitglied im Mainzer Stadtrat


mit Maurice Conrad

Mit 20 Jahren schon eine Wikipedia Seite füllen zu können, das kann ich jeder von sich behaupten, Maurice Conrad schon. Er ist Klimaschutz-Aktivist, Politiker und Initiator der Fridays for Future-Bewegung in Mainz. 2019 ist er mit 19 Jahren als jüngster Kandidat in den Mainzer Stadtrad gewählt worden. Zuhause ist er im Stadtteil Gonsenheim, studiert an der Alten Ziegelei Schauspiel und in seiner Freizeit programmiert er gerne mal OpenSource Software.

Im Gespräch mit Nadine erzählt Maurice u.a. warum rechtes Gedankengut in Mainz keinen Platz findet, wie er zum Klimaschutz kam und ob er sich in der Zukunft eher auf einer Theaterbühne oder dem politischen Parkett sieht.

Maurice auf Twitter: https://twitter.com/Maurice_Conrad

+++++++++
Dir gefällt, was du hörst? Unterstütze den Podcast und gib uns einen aus, über: paypal.me/gehoert
…damit wir noch besseren kostenfreien Content für-über-in Mainz liefern können.

Mainz Gehört auf:
Facebook I Instagram I Twitter I YouTube


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2020  33m