Büchergilde Buchhandlung & Galerie Ffm

Interviews mit Künstler*innen, Schriftsteller*innen, Buchtipps und was sonst noch in der Frankfurter Literaturszene interessant ist. Für gewöhnlich ungewöhnliche Bücher! Editor: Steffen W. Schilke.

https://buechergilde-frankfurt.buchhandlung.de/shop/

subscribe
share





episode 9: Im Gespräch mit Marcella Melien von Litprom e.V.


Seit mittlerweile 40 Jahren dreht sich bei Litprom e.V. alles um Bücher und Autor*innen aus Afrika, Asien, Lateinamerika und der Arabischen Welt. Der 1980 gegründete, gemeinnützige Verein trägt entscheidend dazu bei, uns durch Literatur einen Zugang zu weniger bekannten Kulturen und Gesellschaften zu eröffnen. Litprom erweitert mit der Weltempfänger-Liste, ihren Lesungen und anderen Veranstaltungen, besonders mit dem jährlichen Kick-Off-Event zum LiBeraturpreis unseren literarischen Horizont so umfassend und holt Stimmen an den Tisch, die wir sonst vielleicht niemals gehört hätten.  Marcella Melien ist Teil des Litprom-Teams und in unserer 9. Podcast Folge zu Gast.  Sie erzählt uns von ihrer Arbeit, dem diesjährigen Online-Kick-Off-Event und stellt uns die 12 nominierten Autorinnen des LiBeraturpreises 2020 vor.



share







 2020-06-12  10m