Heimatmysterium – Der Migra-Identitätspodcast

Der Begriff Heimat wird häufig politisch genutzt, auch zum Nachteil jener, die eine Migrationsgeschichte haben. Und das ist in Deutschland jede:r Vierte. Was ist für diese Menschen Heimat, wer oder was prägt ihre Identität?

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr/heimatmysterium/heimatmysterium-106.html

subscribe
share






episode 8: Ja, wir haben ein Rassismus-Problem: Listen and learn


"Das ist nur ein Bruchteil von dem, was ihr wisst." - Fatma

"Gibt es ein Rassismus-Problem in Deutschland?" Dass das ein beliebter Titel vieler renommierten Polit-Talk-Sendungen ist, ist eine Unverschämtheit. Ein Schlag für alle, die mit Rassismus aufgewachsen sind und leben müssen. Denn sie können diese Frage mit einem ganz klaren "Ja" beantworten. In dieser Folge von "Heimatmysterium" erzählen Dominik, Fatma, Horst, Kaleo und Suban wie es ist in Deutschland und der Schweiz BPoC zu sein.

Lernt anti-rassistisch zu sein und bleibt es. HM


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2020  21m