Gestern Heute Übermorgen - Star Trek

Wir sprechen über Star Trek. Querbeet, immer unterhaltsam.

https://compendion.net/gesternheuteuebermorgen

subscribe
share






episode 28: Sherlock Data Holmes (TNG 2x03) (Elementary, Dear Data)

[transcript]


Kommt mit uns in die 221B Baker Street in London! Dort erlebt ihr eine Bromance zwischen Data und Geordi, die zusammen Sherlock Holmes und John Watson auf dem Holodeck spielen wollen. Schnell ist auch Dr. Pulaski mit von der Partie, gegen die Nils eine ziemliche Antipathie zu haben scheint. Der Knaller der heutigen Episode ist es, dass der Computer des Holodecks eine künstliche Intelligenz erschafft, die sogar Counselor Troi erspüren kann – aber leider sind wir ein wenig traurig darüber, dass dieses Thema nicht so tiefgehend erzählt wird, wie wir es gerne gehabt hätten. Dafür freuen wir uns über die Figur des Professor Moriarty sehr, der schnell vom Bösewicht zu einer freiheitssuchenden Figur wird. Ganz viel Spaß bei unserer Besprechung und denkt immer daran: Auch für uns kann es mal die sechste Stunde sein!

Links:
Infos zur Folge auf Memory-Alpha (de) und Memory-Alpha (eng)
Nils: Künstliches Bewusstsein bei Jules Vernes Erben
Frank: bei Twitch und bei YouTube

Vorschau:
GHU029 Wem gehört Data? (TNG 2×09) (The Measure Of A Man)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2020  2h8m