Serpil Midyatli im Gespräch…

Begonnen hat es in der Corona-Krise: Statt mich persönlich mit tollen Menschen über ihre Ideen und Anliegen zu unterhalten, habe ich sie in einen Videokonferenz eingeladen. Diese Gespräche können Sie jetzt als Podcast hören.

https://www.serpil-midyatli.de/

subscribe
share






Soziale Arbeit während und nach Corona


Die weltweit einzigartige Partnerschaft zwischen Staat und Wohlfahrtsverbänden hat mit dafür gesorgt, dass Deutschland gut durch die Corona-Krise kommt. Eine Erkenntnis aus der Krise ist deshalb, dass wir diese Partnerschaft stärken.

Das heißt, dass der Mensch und nicht die Kostenoptimierung im Mittelpunkt der sozialen Arbeit stehen müssen. Wie nötig das ist zeigt die Situation der Imland-Kliniken. Weil die Landesregierung nur einen Teil der zugesagten Unterstützung zahlen will, ist die Geburtsstation in Eckernförde in Gefahr. Darüber habe ich mit Michael Saitner vom Paritätischen Wohlfahrtsverband gesprochen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2020  35m