Piratensender Powerplay

Das politische Gespräch am Ende der Woche. Kein News-Rückblick, sondern Analysen mit Haltung. Von Samira El Ouassil und Friedemann Karig. Produziert von stereotype media.

https://linktr.ee/piratensenderpowerplay

subscribe
share






episode 5: E4: "Late Night bei Anne Will"


Das Gespräch am Ende der Woche – mit Samira El Ouassil und Friedemann Karig

SHOWNOTES: 0:30: Anmoderation Samira, Lachanfall Friedemann, das kann nur heißen: Folge vier beginnt 4:30: Wie sollen wir euch eigentlich nennen? Powies? Lobsters? 6:30: Samira war bei Anne Will und nach der Sendung ging der Talk erst richtig los 12:00: Lass uns endlich mal über unseren Rassismus reden 20:30: Samira stellt Friedemann die Gretchenfrage: wie hast du mich wahrgenommen, als wir uns kennengelernt haben? 24:00: Friedemann erzählt von früher, von der Grundschule und Fußball und wie er mal eine Wohnung zu vergeben hatte 34:00: Über das Dilemma, wenn Weiße jetzt öffentlich über ihren Rassismus reden 36:00: Samira erzählt von früher, dem Nichtdazugehören und dem Satz „so machen wir das hier in Deutschland" 44:30: Samira Lieblingswort "Generalverdacht" und die deutsche Polizei 50:30: "White Fragility" und Rassismus als Tattoo 58:00: Warum es keine antidemokratischen Einzelfälle bei einer demokratischen Polizei geben darf 1:03:30: Samira vergleicht sich mit Frank Elstner


share








 2020-06-13  1h6m