Raum & Stimme

Ein Podcast über afrodeutsche Identitäten. Unterstützt vom AStA der Universität Münster. In knackigen 30minütigen Folgen könnt ihr einen Einblick in BIPoC Community-Diskurse bekommen und wie diese uns auch hier in Münster betreffen. Wir - Carlos und Silvia - schaffen Raum für Austausch und artikulieren zwei Stimmen zum Leben als BIPoC in Deutschland. (BIPoC = Black and Indigenous People of Colo[u]r)

https://instagram.com/raumundstimme?igshid=paianxpr0nde

subscribe
share





episode 1: Schwarz, Weiß, Was? Respektvolle Benennung


Schwarz, afro-deutsch, BIPoC? Begrifflichkeiten können tricky sein. Es kann sich viel hinter ihnen verbergen. Benennung ist machtvoll und macht vor allem viel mit der eigenen Identität. Wie wollen wir über uns reden, wie bezeichnet werden? Hört rein und teilt eure Gedanken mit uns auf instagram via @raumundstimme oder per Mail über raumundstimme@gmail.com


share







 2020-06-05  31m