Verurteilt! Der Gerichtspodcast

Der Gerichtspodcast mit Heike Borufka und Basti Red: Die hr-Gerichtsreporterin und der Podcaster sprechen über echte Kriminalfälle, echte Gerichtsurteile, das echte Leben und das deutsche Justizsystem.

http://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Verurteilt! (22): Beuth gegen Banner


Am 28. Juli 1994 passiert der bis dato größte Kunstraub: In der Frankfurter Kunsthalle Schirn werden drei Gemälde mit einem Versicherungswert von damals 70 Millionen Mark gestohlen: Zwei Werke von William Turner und eines von Caspar David Friedrich. 4einhalb Jahre später verurteilt das Frankfurter Landgericht zwei Räuber zu 11 und 8 Jahre Jahre Haft und einen Gehilfen zu 2einhalb Jahre Haft. Doch es dauert insgesamt 10 Jahre, bis die wertvolle Kunst wiederbeschafft ist. Und das gleicht einem Krimi. Die Hintermänner der Tat wurden nie gefasst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2020  1h5m