Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 9: Muttertag, Proteste und fast furioses Spielzeug!


Es wird ernst in Folge 9 der "langen Leitung". Tobi spricht mit Andi über die allabendlichen, lautstarken Proteste in Serbien, die sich gegen das diktatorische Regime richten. Andi erzählt über die Hintergründe und seine Gefühle, in einem Land zu leben, das politisch wieder einmal vor dem Umbruch stehen könnte. Außerdem plaudern die beiden über den Muttertag, wie wichtig uns unsere Eltern bis zum heutigen Tag nach wie vor sind und welche Opfer sie erbracht haben, um uns Rotzgören großzuziehen. Damit es nicht allzu ernst und melancholisch wird, plaudern die beiden zwischendrin aber auch diesmal über aktuelle TV- und Game-News, sie reden außerdem über populäre Filmreihen, die sie aber nicht leiden können und es geht um legendäres Spielzeug aus der Kindheit unserer beiden Fernsprecher: Von den Transformers über MASK, He-Man, Action Man und die Ring Raiders bis hin zum NES, dem Nintendo Entertainment System. Das alles erwartet euch in einer packevollen Ausgabe 9 von "Die lange Leitung"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2022  1h27m