Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 177 - Trägheit


Hast du Dein Leben unter Kontrolle? Im Finanziellen und auch in anderen Lebensbereichen?
Wir haben immer die Wahl, wie wir auf verschiedene Gegebenheiten reagieren.

Das Trägheitsgesetz sagt aus: Jeder Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der geradlinig-gleichförmigen Bewegung, solange keine äußere Kraft auf ihn einwirkt.

Mit einer wesentlichen Änderung lässt sich dieses Gesetzt der Trägheit auch auf unser Leben anwenden: Menschen, die erfolgreich sind, sind es in der Regel auch weiterhin. Menschen, die glücklich sind, bleiben unter normalen Umständen auch glücklich.
Menschen, die ihre Ziele erreichen, erreichen diese zumeist auch in der Zukunft.

Worin besteht nun die wesentliche Änderung? Die physische Trägheit wird durch äußere Kräfte bestimmt, also extrinsisch. Echte Richtungsänderungen in unserem Leben werden bestimmt durch Kräfte, die von innen heraus wirken, also intrinsisch.
„Die größte Entdeckung meiner Generation ist die, dass ein Mensch sein Leben verändern kann, indem er seine Geisteshaltung ändert.“
sagte William James.
Alles was unser Leben ändert, kommt aus uns heraus. Vielleicht gab es einen Anlass im Außen. Aber die Entscheidung zur Veränderung ist in uns. Wenn wir das begreifen und verinnerlichen, dann können wir alles erreichen, was wir uns vornehmen.

Also treffe eine Entscheidung zur positiven Veränderung deiner finanziellen Situation: Schreibe auf, was Du bis wann erreichen willst
Schreibe auf, warum es so wichtig ist, dies zu erreichen
Schreibe auf, was du unternehmen wirst, um deine Ziele zu erreichen
Schreibe auf, welche Routinen du etablieren wirst, um deine Ziele zu erreichen
Schreibe auf, wer dir dabei helfen oder dich anleiten kann

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 18, 2020  1m