Steven Spoilberg

Hallo Welt! Wir sind Steven und Berg. Jede Woche tauschen wir uns über Filme und Serien aus, die wir gerade schauen bzw. in der nahen Vergangenheit geschaut haben. Dabei verzichten wir auf allzu tiefen Nerdtalk und bringen euch dafür unseren Film- und Serienkosmos gut verdaubar näher.

https://www.stevenspoilberg.de/

subscribe
share






episode 111: SSB SPEZIAL - Filmtitel und deren deutsche Übersetzug (oder sowas ähnliches)


Heutiger Gast: Raphael Schottel

Heidiho Welt,

heute gibt es eine Folge, die wir schon seit Ewigkeiten machen wollten. Es bedurfte etwas Recherche und Vorbereitung und ausserdem brauchten wir auch noch ein wenig Unterstützung, die wir letztendlich in Raphael Schottel fanden. Letzterer ist in diversen Podcasts unterwegs und nimmt mit uns die Monstrusitäten deutscher Filmeverleiher bzgl. der Übersetzung/Neukreation/Umdichtung/ von Filmtiteln auseinander. Ich sag euch eines: das war ein riesen Spaß!!!!

Wie immer gilt: bleibt gesund und spoilerfrei!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 18, 2020  1h37m