Das kleine Glück: Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen.

Das kleine Glück: Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen. Echt, authentisch und mitten aus dem Leben berichtet Glücksministerin Gina über Geschichten und Gedanken rund um die Themen Glück, Zufriedenheit und Lebensgestaltung.

http://1hchwpk.podcaster.de/

subscribe
share






Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen


Das kleine Glück #68 Akzeptanz und Aktionismus: Das Leben ist eine Achterbahnfahrt
Das Leben ist eine Achterbahnfahrt, es gibt Höhen und Tiefen und auch wenn wir es bevorzugen, auf dem höchsten Gipfel der Gefühle zu stehen, so gehören auch die Loopings und Tiefpunkte mit dazu. Als Glücksministerin stehe ich natürlich für Themen wie Zufriedenheit, Wohlbefinden und seelische Gesundheit. Aber auch ich habe mal schlechte Laune, graue Tage und trübe Gedanken und das ist auch ganz normal. Was können wir tun, wenn es uns einmal nicht so gut geht, wenn die Laune schlechter ist als wir es gerne hätten und wir mitten in stürmischen Zeiten stecken? Natürlich über das Glück sprechen, es mit Leben füllen und an andere weitergeben!
Dabei plädiere ich für eine Balance zwischen Akzeptanz und Aktionismus. Denn es gilt, Situationen auch erst einmal zu realisieren und sie anzunehmen, ehe wir uns dann auch Gedanken darüber machen können, wie wir im Rahmen unserer Möglichkeiten etwas aktiv für das Glück tun können. Ihr seid neugierig geworden, wie genau man das Akzeptieren aussieht, wie man Taten folgen lassen kann und man beides ins Gleichgewicht bringt? Dann hört rein in diese neue Podcastfolge!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 19, 2020  22m