Offenes Gedränge

Rugby – in der Welt ein Ereignis, in Deutschland am Rande. Doch wer genau hinschaut findet faszinierendes, lustiges, modernes und frustrierendes in einem Gentlemensport, der seines Gleichen sucht. Verena und Martin nehmen euch mit auf eine Reise in den Kosmos des Amateursports aus Sicht der „Leute im Hintergrund“. Von der Spieltagsorga bis zur Schiedsrichterausbildung, von Trinkliedern bis zu Abgesängen. Für Kenner, Entdecker und Therapiebedürftige der deutschen Rugbyszene – aber auch alle anderen frustrierten Akteure des Amateursports in Deutschland. Music: Pinky by Blue Dot Sessions (CC-License)

https://w1blkj.podcaster.de/

subscribe
share





episode 6: Episode 6 - Von Pfeifen bis Plane of Touch


„Über dem Schiri kommt nur Gott“ – oder war es doch das Lawbook? Martin und Verena gehen heute mal auf Tuchfühlung mit Menschen zu denen in aller Regel respektvoller Abstand gewahrt wird und die Fragen aus allen Richtungen nicht gewohnt sind: Rugby Schiedsrichter! Maria Latos und Killian O´Brien sind Top-Refs in Deutschland und Europa und klären uns auf über die Sache mit dem Respekt, Trainwreckgames und ihre Hoffnungen für #RugbyDeutschland. Nebenbei gibt es Tipps für den Alltag als Schiri, nicht nur im Rugby.

Music: Pinky by Blue Dot Sessions (CC-License)


share







 2020-06-19  n/a