NerdHalbkugel

Nerdige Typen unterhalten sich über nerdigen Themen aus den Bereichen Gaming, Wissenschaft, Technik, Film, TV & Popkultur. Eine einzigartige Mischung aus Fakten, Humor und gefährlichem Halbwissen sorgen dabei für allerbeste Unterhaltung. Zum krönenden Abschluss einer jeden Folge gibt es dann noch ein Quiz aus dem Bereich "unnützes Wissen" mit dem eingängigen Titel "ob ihr wirklich richtig hört sagt euch gleich der kluge Nerd", kurz OIWRHSEGDKN. Spiel, Spaß und Nerdigkeit für die ganze Familie!

https://www.nerdhalbkugel.com/

subscribe
share






episode 33: Episode 33 - 5G


5G spaltet die Gemüter. Die einen sehen die Vorzüge des Highend-Internets, die anderen wittern eine hinterlistige Verschwörung der pösen pösen Kapitalisten und Wirtschaftsmächte. In der neuesten Ausgabe der Nerdhalbkugel beleuchten wir das Thema aus mehreren Richtungen: Was ist 5G und wie funktioniert das überhaupt? Was ist diese ominöse Strahlung, vor der sich so viele fürchten? Ist 5G wirklich gefährlich? Brauchen wir überhaupt noch schnelleres mobiles Internet? Und steckt schon wieder Bill Gates dahinter?
Wir bringen Licht in die große dunkle Blase "5G", nach dieser Folge wisst ihr garantiert, ob ihr euch schnell einen Aluhut basteln solltet oder nicht! ;-)
Und wer den nerdigen Hals mal wieder nicht vollbekommt, der hat bei unserer Rubrik "Das nerdige Geräusch" mal wieder was zum mitraten. Gekrönt wird das ganze dann zum großen Finale der Folge noch mit unserem unnützen-Wissen-Quiz "ob ihr wirklich richtig hört, sagt euch gleich der kluge Nerd". 
Nerdhalbkugel Episode 33 - 5G: Die fünfte GeNERDation des Mobilfunks, ein nerdiger Spaß für alle Technik-Geeks und Verschwörungstheoretiker!
Viel Spaß beim Abnerden wünschen euch
eure nerdigen Kuglisten
P.S.: Ihr wollt uns Feedback dalassen? Checkt doch mal unseren Instagram-Account @Nerdhalbkugel sowie unsere Website http://www.nerdhalbkugel.com . Auf unserem Internetauftritt findet ihr auch eine detaillierte Statistik und Infos rund um unser beliebtes Quiz.
P.P.S.: Wer mit uns alle Filme des MCU in chronologisch richtiger Reihenfolge gucken möchte, der findet hier eine gute Auflistung (Danke an Listenlurch Robin <3):
https://www.kino.de/film/avengers-4-endgame-2019/news/mcu-timeline-chronologische-reihenfolge-aller-marvel-filme-serien/ 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 20, 2020  1h34m