Gelassen Familie Leben

Kennst du das? Hauen, Schimpfwörter, Schüchternheit, Stress beim Losgehen, Schimpfen – diese Situationen und Verhaltensweisen kennen viele Eltern nur allzu gut. Ich helfe dir dabei, mit diesen Herausforderungen einfühlsam und gelassen umzugehen, sodass du dein Kind selbstbewusst und mit ganz viel Selbstliebe ins Leben stärken kannst. Hier bekommst du praktische Tipps, inspirierende Geschichten, bewährte Strategien, ganz viel Humor und Herz , um mit den alltäglichen Turbulenzen des Elternseins umzugehen.

https://www.gelassenfamilieleben.com

subscribe
share






Schaffe den leichten Einstieg in gute Selbstfürsorge


Schnell fühlen wir uns als Mütter in anstrengenden Lebenssituationen hilflos und ausgeliefert. Wir sehen zwar unsere Misere, aber keine Möglichkeit etwas zu verändern. Wir stecken dann regelrecht in einem Hamsterrad fest. Und das Hauptproblem: Wer so stark rotiert, hat kaum die Möglichkeit, eine andere Perspektive einzunehmen. Doch ist das die Möglichkeit, die wir immer haben: Wir können uns entscheiden, worauf wir unseren Blick richten, worauf wir uns konzentrieren. Mit Lehrerin und Mama Anika Osthoff spreche ich unter anderem darüber, wie ihr dieses Einnehmen einer konstruktiven Perspektive gelungen ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 20, 2020  44m