Originalverkorkt Podcast

Vor allem geht es um Wein. Und um den lockeren Umgang damit. Ich probiere mit wechselnden Gästen Weine, wir reden darüber und schweifen genüsslich ab. Im Wein am Sonntag wird wöchentlich ein besonderer Wein vorgestellt.

https://www.originalverkorkt.de

subscribe
share






episode 112: OVP112 – In Rheinhessen – Zu Gast bei Carsten Saalwächter


Wenn auf jemanden der Begriff Shootingstar zutrifft, dann wohl auf Carsten Saalwächter. Wie aus dem Nichts hat er sich seit seinem ersten Jahrgang 2017 eine Fangemeinde aufgebaut und die noch vergleichsweise wenigen, preislich ambitionierten Flaschen sind immer schnell ausverkauft. Dabei freut mich besonders, dass er mit seinem Spitzenwein Silvaner Grauer Stein eine Lanze für diese Rebsorte bricht. Natürlich sprechen wir über diesen Wein, die Burgunder des Hauses, Ingelheim und Assmanshausen, seinen Werdegang und vieles mehr, was mit dem Weingut Saalwächter zu tun hat.

Wie immer gilt: ich freue mich über Feedback genauso wie über eine Honorierung, siehe Spendenseite. Der Podcast ist hier über das Blog genauso zu hören wie über ein kostenloses Abonnement in der Podcast-Abteilung von iTunes oder Spotify, sowie über Programme wie zum Beispiel Instacast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 21, 2020  1h6m