On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

subscribe
share






episode 218: #218 mit Wilfried Beeck, CEO und Founder ePages


“Wir bauen das für den Rest der Welt.” In der aktuellen Folge haben wir uns für die persönliche Geschichte unseres Gastes besonders viel Zeit genommen. Nicht ohne Grund, denn Wilfried Beeck´s Geschichte ist eine unglaublich spannende. “Wenn ich anfange, wie es 1980 war, dann ist es so, als wenn Opa vom Krieg erzählt.” so sagt er es am Anfang. Wir sehen das anders und verfolgen seinen Weg vom Mathematik und Informatik Studenten zum Unternehmer. Es sind zwei Sätze, die seinen Weg gut beschreiben. Der erste lautet: “Mit Glück musst Du rechnen.” und im zweiten Satz ergänzt er: “Wenn die Leute Dich fragen: Wer will es machen? ... dann mußt Du die Hand heben.” Mit seinem Professor entwickelt er in den 80er Jahren mathematische Anwendungen für den Mac. Schon auf seiner ersten Reise in Silicon Valley lernt er Steve Jobs kennen, der ihn zu einem NEXT Entwicklercamp einlädt. Zufällig wird er dann zum ersten NEXT Importeur und erlebt seine erste Krise, als NEXT die Produktion einstellt und Steve Jobs, das Betriebssystem von NEXT mit zu seiner zweiten Zeit bei Apple nimmt. Aber weder die 300 teuren nahezu unverkäuflichen NEXT Computer noch die Achterbahnfahrt, die er mit seiner nächsten Firma “Intershop” erlebt, bringen Wilfried aus der Ruhe. In der Spitze hat die Firma eine Bewertung von 14 Mrd Euro. Als die Blase platzt verlieren Wilfried uns seine beiden Partner jeden Tag mehrere hundert Millionen Euro. Von Steve Jobs hat Wilfried eine Menge gelernt. In seiner neuesten Produktgeneration bei ePages macht er es wie Steve Jobs bei der Einführung des Mac: “Wir bauen das für den Rest der Welt.” Die ganze Folge 218 mit Wilfried gibt es, wie immer, auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify oder Apple Podcasts (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags pünktlich um 6:00 Uhr. #Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann #epages #wilfriedbeeck #next #apple #stevejobs #intershop SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2020  1h18m