Viererkette

Wenn vier begeisterte Fußballfans aufeinandertreffen, dann bilden sie die Viererkette. Dieser Podcast beschäftigt sich also mit einer der schönsten Nebensachen der Welt, dem runden Leder. In illustrer Runde besprechen wir die Spieltage der Fußballbundesliga. Wir schauen aber auch über den Tellerrand hinaus und kümmern uns neben dem DFB-Pokal auch um die Spiele in Champions und Europa League. Die Spiele unserer Nationalmannschaft haben wir natürlich ebenso im Blick. Euch erwarten Meinungen, knallharte Analysen und kontrovers und leidenschaftlich geführte Diskussionen. Wir wünschen gute Unterhaltung bei der Viererkette, eurem neuen Fußballpodcast. Über Rezensionen und Bewertungen freuen wir uns übrigens genauso, wie über einen Besuch in den sozialen Netzwerken.

http://podcast.kuubus.de/viererkette

subscribe
share





episode 133: Episode 133 – Alles was recht ist


  • Analyse des 33. Bundesligaspieltags
  • Diskussion über die Ausschreibung der Bundesligaübertragungsrechte
  • Wir drehen am Trainer-Karussell


In der 133. Episode der Viererkette nehmen sich Mary, Totti, Jürgen und Dirki gebührend Zeit für das Geschehen am 33. Bundesligaspieltag. Wir stellen fest, dass die meisten Entscheidungen bereits gefallen sind. Eigentlich wird es am letzten Spieltag nur einen Tausch von Plätzen geben. So muss sich noch herausstellen, ob Bayer Leverkusen oder die Borussia aus Gladbach in der Königsklasse spielen. Das gleiche Bild ergibt sich in Sachen Europa League. Entweder schafft es Wolfsburg oder die Hoffenheimer finden das glücklichere Ende für sich. Die einzige Frage, die dann noch zu klären ist, Hoffenheim direkt. Die einzige etwas spannendere Frage, die es zu klären gilt, ist die im Abstiegskampf. Steigt Bremen nach 40 Jahren ab? Spielt Düsseldorf in der Relegation und wenn ja, gegen wen eigentlich? Wir besprechen die aktuelle Lage und loten die Möglichkeiten aus. In diesem Zusammenhang ist es auch immer ratsam, ein bisschen am Trainer-Karussell zu drehen. Bleibt Favre in Dortmund und wenn nicht, geht er von sich aus oder wird er gegangen? Was passiert mit der Frankfurter Eintracht, die eine Saison zum beinahe vergessen hinter sich haben. Hält man an Hütter Fest, kann Covac wirklich zurückkommen? Und was machen die Abstiegsaspiranten. Plant Paderborn mit Baumgardt in Liga 2, was wird aus den Trainern in Düsseldorf und Bremen. Fragen über Fragen, auf die wir in der Viererkette natürlich keine verbindliche Antwort geben können. Aber ein bisschen spekulieren wird am 33. Spieltag ja wohl erlaubt sein. Zum Schluss kümmern wir uns noch um die aktuelle Ausschreibung der Übertragungsrechte ab der Saison 2021. Eigentlich wird sich kaum etwas ändern. Das einzige, was wir uns in der Viererkette noch wünschen ist, dass es auch eine private Alternative zum öffentlich-rechtlichen Rundfunk bei den Radiorechten gibt. Was die Fernsehrechte angeht, so finden wir, sollte jeder auf seine Kosten kommen, weil einfach für jeden was dabei ist.
Wir wünschen wie immer gute Unterhaltung!

Hören könnt ihr die aktuelle Episode wie immer bei Soundcloud, iTunes, YouTube und Ko. Und im Podcatcher eurer Wahl und wie immer bei meinsprotpodcast.de


share







 2020-06-22  1h24m