RADIOREISE mit Alexander Tauscher - macht Reiselust!

Die Radioreise mit Alexander Tauscher entdeckt die Welt mit den Ohren. Wir bringen Geschichten aus Nah und Fern, aus Ost und West, aus Süd und Nord. Wir laufen durch große Städte wie Moskau oder Madrid, wir wandern in den Bergen, ob in den Alpen oder in den Anden. Wir reisen dorthin, wo die jüngste Geschichte besonders bewegend ist, ob in Israel oder in Myanmar. Wir feiern mit den Schwulen in Tel Aviv und sind bei einer Traumhochzeit auf den Malediven dabei. Mit dem Krabbenfängern am Nordkap oder dem Mafia-Insider auf Sizilien, die Radioreise ist nah dran. Viel Spaß und auf Weiterhören!

https://radioreise.de

subscribe
share






REISELUST Binzer Bucht


In dieser  Radioreise nimmt Sie Alexander Tauscher mit auf eine Tour in die Binzer  Bucht auf der Insel Rügen. Wir machen Urlaub im Ostseebad Binz mit den  prächtigen Villen der Kaiserzeit und schauen uns den Ortsteil Prora mit  dem ehemaligen KdF-Bad Rügen an. In Binz besuchen wir das Kurhaus vor  der großen Seebrücke. Und in Prora schauen wir uns den mehr als vier  Kilometer langen Betonbau an, in dem die Nazis Urlaub für 20.000 so  genannte Volksgenossen planten. Claudia Haase, Marketingleiterin im  Kurhaus Binz geht mit uns auf eine Zeitreise vom Kaiser Wilhelm bis zum  heutigen Travel Charme Hotel. Und in Prora geht Susanna Misgajski mit  uns auf eine Reise von der in der Zeit des Nationalsozialismus über den  DDR-Sozialismus bis ins wiedervereinte Deutschland. Im herrschaftlichen  Jagdschloss Granitz führt uns Schlossleiterin Agnes Heine durch die  prächtigen Räume, die einst die Puttbusser Grafen hier errichten ließen.  Timo Guttwein läuft mit uns durch das NVA-Museum und das benachbarte  Oldtimermuseum uns zeigt uns den deutsch-deutschen Fuhrpark. Freuen Sie  sich außerdem auf einen Schaffner aus dem Shanty-Chor. Udo Gutthard  bläst im Rasenden Roland in seine Trillerpfeife und im Shanty Chor  Sassnitz trellert er aus voller Kehle stolze Rügen-Lieder.  Kameramänner  der Welt. Roger Pieniak nimmt uns mit der Wegebahn von Binz zu den  Störtebecker-Festspielen. Außerdem treffen wir Mike Gast, einer der  besten Kameramänner der Welt. Er erzählt uns Geschichten vom Set und  verrät uns, wo es auf Rügen die besten Fotosmotive gibt. Viel Spaß auf  dieser Radioreise in die Binzer Bucht!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2020  1h3m