#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt2620 – INTERVIEW – Besuch vom Doktor – Microsoft, wo stehen wir?


Im letzten Jahr, in der #GeekTalkt gt4319 habe ich mit Martin Geuss über Windows gesprochen. Im Anschluss haben wir uns ausgemacht, dies in ca. einem halben Jahr zu wiederholen. So vor zwei Wochen passiert. Wir sprechen in der aktuellen Folgen über Windows und Software, vor allem aber auch über die neue / aktuelle Hardware aus dem Hause Microsoft.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 10. Juni 2020 Microsoft, wo stehen wir? Was Wer Kategorie Interview Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Gast Martin Geuss Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:22 – Um was geht es heute und die Begrüssung.

Interview Folge mit Martin Geuss

00:01:52 – Wo steht Microsoft aktuell mit seinem Windows Betriebssystem, das Mai Update und die kleinen Neuerungen.
Der Martin (Geuss) wollte sich um Cortana ausschweigen, da hat er aber die Rechnung ohne mich gemacht, somit ist natürlich auch Microsofts Sprachassistent mit in dem Kapitel drin.

00:17:23 – Vor wenigen Wochen hat Microsoft ein grosses Rebranding hinter sich gebracht. Aus Office 365 wurde Microsoft 365. Hier noch mein Beitrag zum Wechsel.

00:24:11 – Nach der Software und dem Betriebssystem folgt nun die Hardware. Zuerst schauen wir uns das Microsoft Surface Go 2 etwas genauer an. Vom Vorgänger war ich nicht ganz so begeistert, hier mein Surface Go Testbericht.

00:36:07 – Dann das Kultige mit dem Keil. Das Microsoft Surface Book 3 mit neuer Hardware aber bekanntem Aussehen. Spannende, neue Innereien und die bewährte Tastatur, welche Martin (Geuss) so schätzt.

00:48:46 – Weiter geht es mit den schon im letzten Herbst angekündigten Microsoft Earbuds Kopfhörern.
Hier findet ihr, die von mir angesprochenen Testberichte zu In-Ear-Kopfhörern. Im Speziellen meinen Sennheiser Momentum True Wireless 2 Testbericht.

01.05:08 – Zu guter Letzt noch das Surface Dock 2, welches einem das mobile arbeiten am heimischen Schreibtisch deutlich erleichtert.

01:08:03 – Auch dieses Mal Waagen wie wieder einen Blick in Richtung Zukunft. Das evtl. kommende Windows 10X.

01:16:40 – Auch sprechen wir noch über das Konzept Surface Duo. Des Microsofts erstes Android Smartphone. Spannend, da man unter anderm auch Apple ein ähnliches Gerät nachsagt.

01.28:09 – Zu guter letzt möchten wir natürlich auch noch kurz auf die kommende Konsole zu sprechen kommen. Aber nicht weniger interessant, Project xCloud der kommenden Streamingdienst für Spiele von Microsoft.

01:36:33 – Bei der Verabschiedung haben wir uns wider für ca. ende Jahr verabredet, wo wir dann nochmals über den aktuellen Stand von Microsoft sprechen.

01:37:33 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

  • mitteilen 
  • teilen 
  • teilen  

Der Beitrag gt2620 – INTERVIEW – Besuch vom Doktor – Microsoft, wo stehen wir? erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2020  1h37m