Finanzrocker - Dein Soundtrack für Finanzen und Freiheit

Im Finanzrocker-Podcast erfährst Du alles darüber, wie Du individuell Vermögen aufbaust und deinen eigenen Soundtrack für Finanzen und Freiheit komponierst. Inspirierende Privatanleger, finanziell freie Menschen, erfolgreiche Unternehmer oder Leute aus der Finanzbranche geben dir viele Einblicke und Tipps rund um die Themen Vermögen aufbauen, Geld anlegen, Immobilien oder Humankapital.Viel Spaß beim Hören. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.finanzrocker.net

subscribe
share






episode 158: Folge 158: Meine 5 wichtigsten Learnings aus 5 Jahren Finanzrocker


Im März ist der Finanzrocker-Blog fünf Jahre alt geworden. Wegen der Corona-Krise habe ich auf einen Artikel verzichtet. Jetzt im Juni feiert auch der Finanzrocker-Podcast seinen fünften Geburtstag und dafür habe ich eine ganz spezielle Folge aufgenommen, in der ich meine 5 wichtigsten Learnings aufzähle. Es kommen auch einige Gäste zu Wort, die eine enge Bindung zum Finanzrocker-Podcast haben.


5 Jahre Finanzrocker. In dem Zeitraum sind mehr als 400 Artikel im Blog entstanden mit mehreren Hunderttausend Lesern und vier Preisen. Noch erfolgreicher ist aber der Finanzrocker-Podcast. Ganze 158 Folgen sind bis heute dabei entstanden und die Folgen wurden über 4,7 Millionen Mal heruntergeladen. Zum fünften Geburtstag habe ich die glatten 5 Millionen Downloads leider nicht ganz geschafft, aber es ist auch so eine stolze Zahl. Spätestens im August sollte dann auch die 5-Millionen-Marke geknackt werden. Das ist ein Wahnsinnserfolg auf den ich auch wirklich stolz bin.


Ich kann wirklich sagen, dass es eine wahnsinnig spannende Zeit war, in der ich so viel gelernt habe wie noch nie in meinem Leben. Technisch, in der Interviewführung, bei der Vermarktung und natürlich auch in den Interviews selbst. Und in Kürze ist vor allem das Podcasting auch noch mein Hauptjob. Bis vor 3 Jahren war das ziemlich undenkbar für mich. Bis vor einem Jahr war es ein Wunsch und heute befinde ich mich in den vorerst letzten Tagen meines Angestelltendaseins.


Immer wieder bekomme ich die Frage, wie so etwas möglich ist, denn mich schauen immer alle ungläubig an, wenn ich denen erzähle was ich mache. Und es war natürlich eine Entwicklung mit viel Schweiß, ein paar Tränen und einem ständigen Hinterfragen, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Jetzt habe ich für diese Geburtstagsfolge meine fünf größten Learnings aus fünf Jahren Finanzrocker-Blog und Podcast aufgeschrieben und mit verschiedenen Statements von Interviewgästen und Wegbereitern angereichert.

Shownotes
  • Das allererste Interview im Finanzrocker-Podcast
  • Interview mit dem Finanzwesir
  • Hörerinterview mit Alicia
  • Rente mit Dividende im Interview
  • Meine Jubiläums-Folge 100, in der ich von Alicia interviewt werde
  • Interview mit Madame Moneypenny
  • Hörerinterview mit Mareike
  • Interview mit Ümit Mericler
  • Interview mit Lars Wrobbel zum Selfpublishing

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 24, 2020  55m