Radiofüchse - das interkulturelle Kindermedienprojekt

Wie geht man im All aufs Klo? Woher kommen eigentlich die Straßennamen? Wie funktioniert Atomkraft? Diesen und vielen anderen Fragen sind die 8 bis 12 jährigen Kinderreporter aus Hamburg St. Pauli auf der Spur!

http://www.radiofuechse.de

subscribe
share





Esel in der Badewanne und Vorfahrt für Vögel - die verrücktesten Gesetze der Welt!


"Rückwärts laufen nach Sonnenuntergang verboten!" "Auf der Autobahn haben Vögel Vorfahrt!" "Eseln ist es verboten, in der Badewanne zu schlafen!" Diese und noch viele andere total verrückte Gesetze sind zwar oft schon sehr alt, aber immer noch gültig. Besonders in den USA gibt es viele merkwürdige Regeln, die wir für Euch gesammelt haben. Aber auch in Deutschland sind wir auf die eine oder andere Merkwürdigkeit gestoßen. Oder wusstet Ihr, dass man hier nicht im Gleichschritt über eine Brücke laufen darf...? Ein Bericht von Mia und Helen H., eingesprochen von Bennet, Lumina, Marie, Emilia, Helen F. und Yanís. www.radiofuechse.de


share







 2020-06-23  5m