Achtsam & Resilient. Gesund mit der Natur.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share





#137 Ready to shine!


Ready to shine! Wohin möchtest du deine Aufmerksamkeit fließen lassen? Was sind deine inneren Antreiber? Manchmal haben wir uns selbst unbewusst Regeln aufgestellt. Sie bestimmen unser Verhalten, bringen uns aber nicht an unsere Ziele näher. Warum ist das so? Vielleicht hast du dich als Kind oft alleine gefühlt und dir selbst beigebracht, alles alleine schaffen zu müssen.  Diese Verhaltensmuster dominieren oft unser ganzes Leben, ohne dass wir es wirklich wollen. Wie kannst du lernen, diese loszulassen? In meiner neuen Podcastfolge erzähle ich dir, wie du die positiven Seiten deiner inneren Antreiber für dich nutzen und negative Glaubenssätze Schritt für Schritte durch lebensbejahende ersetzen kannst. Wenn du deine Energie sinnvoll einsetzt, dann bist du ready to shine:-) Falls du zwischen 25 und 65 Jahre alt bist und mindestens seit 3 Jahren unter chronischen Kopfschmerzen, Rückenschmerzen oder anderen Schmerzen leidest, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mich Ende September durch deine Teilnahme an der Studie der Universität Wien unterstützt. In diesem fünf Wochen online Seminar, das du flexibel von zuhause aus machen kannst, gehe ich mit dir Schritt für Schritt einen Weg zu mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Nach meinen persönlichen Erfahrungen als Apothekerin und Resilienztrainerin stärkt eine gesunde und achtsame Lebensweise die Eigenverantwortung und es kann in weiterer Folge mit Schmerzen besser umgegangen werden. Schmerzmittel konnten so auch reduziert werden. Falls du jemanden kennst, der sich für dieses Webinar interessieren könnte, dann wäre es sehr schön, wenn du diesen Link weiterleitest. Ich danke dir für deine Unterstützung! Take care! Deine Caro pic @peterhathorn      


share







 2020-06-25  24m