radioFeature

Dokumentationen, Reportagen, Portraits, investigative Recherchen, Analysen, Hintergründe und vor allem spannende Geschichten. Das radioFeature lässt sich noch Zeit, den Dingen auf den Grund zu gehen. Es eröffnet neue Klangräume und Horizonte – egal ob das reale Orte sind oder die Gedankenwelten interessanter Persönlichkeiten unserer Zeit. Heraus kommen dabei immer große Radio-Erlebnisse.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiofeature/486

subscribe
share






Europas Corona-Grenzen - Ein Feature über Abschottung, Misstrauen und Solidarität


In der Corona-Krise waren wochenlang die Grenzen dicht und totgeglaubte Feindbilder wurden wieder wach. Wurde die Idee vom "grenzenlosen Europa" zu Grabe getragen oder kann daraus ein stärkeres Europa entstehen?

Die Autorinnen der Sendung verraten in einem extra Podcast, was sie persönlich von den Grenzschließungen halten und was sie direkt an der Grenze erlebt haben: 

https://www.ardaudiothek.de/das-ard-radiofeature/grenzen-gab-es-hier-nur-auf-karten-reporterinnen-katrin-aue-und-carolin-dylla/77057504

 

Zwischen den deutschen Bundesländern gibt es zwar keine Grenzschließungen, aber wegen neuer Covid-19-Fälle darf trotzdem nicht jeder dahin fahren, wo er will. Hier können Sie nachlesen, was das für den Sommerurlaub bedeutet (Stand Ende Juni 2020): 

https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-und-urlaub-deutschland-ein-sommerurlaub-flickenteppich,S2q51Fj 

 

 Alle Folgen des BR-Radiofeatures können Sie hier abonnieren:

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiofeature/486


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 25, 2020  54m