Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

subscribe
share






Rechte Gruppen - wie Facebook beim Hass im Netz versagt


Mordaufrufe, Nazi-Symbole und Holocaustleugnung - eine Analyse von mehr als zwei Millionen Posts und Kommentaren aus rechten Facebook-Gruppen zeigt, wie Facebook beim Hass im Netz versagt. Die Recherche von BR, NDR und WDR gibt den bisher tiefsten Einblick in eine rechtsextreme deutsche Schattenwelt. Der BR-Reporter Hakan Tanriverdi und seine Kolleg*innen fanden in den Gruppen mit wenig Aufwand weit mehr als tausend mutmaßlich rechtswidrige Inhalte, die Facebook jahrelang nicht löschte. Über die Recherchen spricht er mit uns.

Zur kompletten Recherche der Kolleg*innen von BR, WDR und NDR:

http://br.de/hassmaschine



fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2020  17m