Der Schwarze Sendeturm

Wir, das sind Daniel & Konrad aus Hannover, nehmen euch mit auf eine Reise durch die Untiefen der klassischen Schauer- und Horrorliteratur. In jeder Episode lesen und stellen wir euch eine andere Kurzgeschichte aus dem Genre des Phantastischen vor und riskieren einen zweiten Blick auf deren Bedeutung, Entstehung und Interpretation. Seid also gerne dabei, wenn der schwarze Sendeturm seine Antennen spreizt.

https://derschwarzesendeturm.de

subscribe
share





episode 4: Guy de Maupassant - Der Horler


Unsere vierte Episode steht ganz im Zeichen eines großen französischen Autors: Guy de Maupassant, der sich im 19. Jahrhundert als Novellist und Überwinder der Romantik einen Namen gemacht hat. Im Genre der Schauerliteratur ist Guy de Maupassant eher ein Unbekannter, die kurze Novelle “Der Horla” ist allerdings ein ausgezeichneter Genrevertreter. Grund genug für uns, uns einer von Konrads absoluten Lieblingsstorys zu widmen.


share







 2020-06-15  2h36m