Velohome

Worum geht es bei Velohome? Wir möchten dem Velo ein zu Hause in der Podcastwelt geben. Wir möchten über unser Sportgerät und die Events die wir damit besuchen reden. Wir möchten eine Platz finden, wo über unser Hobby in einer Form geredet wird, wie wir es mit Freunden und Gleichgesinnten tun würden. Dabei möchten wir uns bewusst thematisch nicht einschränken. Wir werden in Gesprächen auf die aktuellen Geschehnisse im Peloton eingehen, möchten aber genauso viel - wenn nicht sogar mehr - Raum dem Jedermannsport einräumen. Da draußen gibt es soviel schöne Events die von uns allen besucht werden. Darüber möchten wir mit euch sprechen! Sicherlich wird es auch eine Ecke geben, wo wir uns über all die tollen Dinge unterhalten möchten, die man kaufen kann, denn wenn man ehrlich ist, sind die meisten Radler und Radlerinnen ganz groß darin Warenkörbe bis zum Bersten zu füllen. Oder wie sagte mal Christof vom "Panikkäufe sind die geilsten". Wir freuen uns über jeden der sich beteiligen und einbringen möchte...

https://velohome.de

subscribe
share





episode 312: Velohome 312 - Vielleicht gibt es einen schöneren Tacho als den von Mehmet? Velosnakk #89


New Bike, New Tacho, New Pain…


Diesmal mit dabei: Christian / aka Teichstecher Christian
Unterstützen könnt Ihr uns via:
  • Auphonic
  • Paypal

1. Begrüßung

Wie geht es uns?

2. Sauerlandgravelsyndicate

Sehr schöne Runde dir wir gefahren sind und die auch zum Download bereit steht
Homepage
Strava
Unbedingte Empfehlung für das kommende Jahr

3. Hi Hermann!!!
Einmal zum Denkmal und zurück
Strava
Meidet Hamm!!!

4. New BIke Day

Das Surly ist eingezogen, bis dato kann man aber noch zu wenig sagen, der Aufbau ist aber genau wie gewünsch gelungen.

View this post on Instagram

NEW BIKE DAY !!! Tochter hat Geburtstag und Papa bekommt ein neues Rad, so muss das sein… Es zieht ein Surly bei uns ein, genau genommen ein Midnight Special… unaufgeregt aufgebaut mir solider GRX600, DT Swiss GR1600 und Anbauteilen von Ritchey und einer feinen Newmen Carbon Stütze. Kettenblatt by probieren wir mal ein Wolf Tooth elliptical aus… Besonderer Dank an @carbutocom der es perfekt aufgebaut hat ! 
#SURLYMAKEITYOUROWN #surlymidnightspecial

A post shared by Christian Hoff (@christiankoeln) on Jun 19, 2020 at 6:26am PDT

5. Garmin Edge 1030 Plus

New Gear Aquisation Syndrom hat zugeschlagen, Wetten können abgegeben werden, wie lange der Tacho im Haushalt Timmer bleibt.
Garmin

6. Köln Pop Up Bike Lane

Wir erobern uns die Straße zurück. Geht hin und zeigt euch, um solcher Aktionen zu unterstützen.

Pop-up Bike Lane statt Sternfahrt

7. Sport-Massenveranstaltungen in Zeiten von Corona

Eine kleine Übersicht, was derzeit machbar ist und welche kreativen Ansätze es gibt
Stoneman Bike
Permanente RTF
Tour Transalp
My Brevet
Oetztaler Radmarathon

8. Marvins des Monat

Was läuft so falsch bei uns…

Wir danken euch fürs zuhören und eure Unterstützung!!!


share







 2020-06-25  1h41m