RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






Materne & Schmitt zu Gast bei Alexandra Klöckner


“Unsere Weine sind echte Charaktertypen”, sagen Rebecca Materne und Janina Schmitt - zwei Winzerinnen aus Winningen. Ursprünglich stammen sie aus Nordrhein-Westfalen und Hessen, doch ihre Leidenschaft für Wein brachte die beiden Freundinnen an die Terrassenmosel. Gemeinsam machten sich die Frauen selbständig, bewirtschaften inzwischen 3,5 Hektar im Steilhang und verzichten dabei bewusst auf Herbizide. Kein einfacher Weg, den sie da gewählt haben, doch ihre Weine sind inzwischen international gefragt.

Wie es ist, als Freundinnen zu gründen, höherpreisige Qualitätsprodukte herzustellen und von der Natur abhängig zu sein? Rebecca und Janina blicken auf den wetterbedingt katastrophalen Jahrgang 2014 zurück, von dem sie sich nicht haben entmutigen lassen. Sie erzählen vom Winninger Dorfleben und verraten, was die Weine von der Terrassenmosel so besonders macht.

https://www.materne-schmitt.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 26, 2020  1h2m