Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 16: #SpeakingOut, Lava und John Travolta!


Diese Folge der langen Leitung beginnt anders als sonst, denn ohne Intro und Titelmusik sprechen wir direkt über ein Thema, dass die Wrestlingwelt - zu der wir nun mal auch irgendwie gehören - global erschüttert hat. Unter dem Hashtag #speakingout wurde bekannt, dass sich Fälle von Nötigung, sexueller Belästigung und körperlichem Missbrauch durch das weltweite Wrestling-Business ziehen. Ein Thema, das wir nicht ignorieren können. (Bis Timecode 25:38!) Ist euch das zu schwer für einen Wochenende-Podcast? Dann springt zum angegebenen Timecode, ab da gibt's "Die lange Leitung" dann in gewohnter Form - inkl. Titelmusik - und beschwingter Laune. Wir reden unter Anderem kurz über die Wahlen in Serbien und den Lockdown in Gütersloh, quatschen in den News über eine neue Netflix-Gameshow, Pokémon Unite und das Avengers-Videospiel und erleben Andis grausame Rache in der neuen Aufgabe für's Filmbingo. Außerdem beantworten wir wieder eine Hörerfrage in A.U.A. und erinnern uns an die Kinder-Gameshows aus den 90ern. Freut euch auf ernste Themen und gewohnt gute Laune in Folge 16.


share








 2020-06-26  1h24m