[Der Weisheit]

"Der Weisheit" ist eine einstündiges Radiomagazin mit Malik Aziz, Marcus Richter, Patricia Cammarata und Frau Kirsche. Gesprochen wird über Alltägliches, Tiefschürfendes und Albernes, also das, was uns gerade bewegt. Wir senden jeden zweiten Mittwoch 21:30 live und veröffentlichen die Sendung danach als Podcast.

https://blog.richter.fm/category/podcast/derweisheit

subscribe
share





episode 7: Gesellschaftsutopien


“How to Post-Kapitalismus?” hat Marcus dieses Mal Frau Kirsche gefragt. Die wiederum wissen wollte, was eigentlich passieren würde, wenn man Hacker*innen-Konzepte in Gesellschaftsordnungen übersetzt?

Nichts leichter als das:

Moment mal! Aber wo sind Malik und Patricia? Patricia hat gerade ihr neues Buch “Raus aus der Mental-Load-Falle” herausgebracht und Malik musste einer Sektenkundgebung (to be released!) frönen. Aber keine Angst, nächstes Mal ist alles wie immer!

Nur dieses Mal haben sich Frau Kirsche und Marcus zusammengetan um darüber zu spekulieren, wie eine Gesellschaft aussehen kann, nachdem wir den Kapitalismus angezündet haben. Spoiler: Gar nicht so einfach. Aber geht!

Und jetzt?
Schreibt uns Kommentare oder schickt uns Mails! Abonniert per RSS oder iTunes! Die nächsten Liveauftritte stehen im Kalender. Schreibt uns eine Rezension bei iTunes oder Panoptikum!

Und sprecht unter  030-549 08 581 auf unseren Weisheits-AB!

Oder schickt Geschenke oder Kaffeegeld an:
Marcus (Wunschliste, Paypal, Spenden, Steady)
Patricia (Wunschliste, Kaffeegeld, Steady, Buch kaufen)
Malik (Wunschliste, PayPal)
Frau Kirsche


share







 2020-06-26  1m