Der Benecke

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share






Die schnellen Augen von Leonardo da Vinci


Künstler müssen gut sehen und beobachten können, wenn sie ihre Motive der Wirklichkeit entlehnen. Eine Studie der Universität Basel attestiert dem Universalgenie Leonardo da Vinci nun sogar eine überdurchschnittliche Sehfähigkeit, mit der er selbst den Flügelschlag von Libellen beobachten und dann zeichnen konnte. Wie sein "schnelles Auge" seine Kunst und sein Talent beeinflusst hat und weshalb da Vinci deshalb auch das Zeug zu einem guten Tennis- oder Baseballspieler gehabt hätte, besprechen wir mit unserem Brillenliebhaber und Lieblingsforensiker, Dr. Mark Benecke.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 27, 2020  6m