BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 4: #04 Neue Wege


Deutsche Meisterschaften ohne Läufer, Mihambo in die USA, Hörermails & Training

Die Deutschen Leichtathletik Meisterschaften sollen nun Anfang August stattfinden - mit zusammengestrichenem Programm und bis auf eine Ausnahme ohne Läufer. Wird das ein wegweisendes Leuchtturm-Projekt oder schwer anzunehmen für die Fans? Auch für Olympia 2021 gibt es inzwischen schon Gedanken die Spiele nur in abgespeckter Form stattfinden zu lassen. Die letzten Tage gab es außerdem einigen Wirbel um den Wechsel von Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambos zu ihrem neuen Trainer Carl Lewis in die USA. Sie ist dabei nur eines von mehreren prominenten Beispielen aus der jüngeren Vergangenheit. Ist der Sportstandort Deutschland davor Geschichte zu werden? Außerdem gehen wir auf Hörermails mit Trainingsfragen ein, sprechen über unsere letzte Trainingswoche und natürlich gibt es auch wieder ein paar Geschichten aus Kenia.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 5, 2020  1h7m