ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 4: Laufen und Abnehmen - geht das?


Mythen, Märchen und was wirklich hilft...

Für viele ist es die Motivation, um mit dem Laufen zu beginnen - das Abnehmen. Verstehe ich und war bei mir auch zum Teil so.

Bevor ich mit Sport begann, zeigte die Waage* immer nur eine Richtung an – nach oben. Auf Diätkram hatte ich keine Lust, also Schuhe an und losgelaufen. Und da mir Laufen und eigentlich alle Ausdauersportarten besonders viel Spaß machten, blieb ich auch dabei.

Am Anfang purzelten die Pfunde wie gewollt, doch mit den Jahren wurde es schließlich unmöglich, allein durch Sport abzunehmen. Und mit dieser Erfahrung bin ich längst nicht allein, wie Diskussionen unter Sportlern und Leserfragen in meinem Ausdauerlog beweisen.

Doch warum ist das so – warum stagniert trotz regelmäßigen Trainings dein Gewicht? Und wie funktioniert Abnehmen mit Laufen?

Die Inhalte der Episode

  • Warum stagniert dein Gewicht trotz der ganzen Lauferei?
  • Woher bezieht dein Körper seine Energie?
  • Das Märchen vom Fettverbrennungspuls
  • Wieviel Kalorien verbraucht man beim Sport wirklich?
  • 5 Tipps zum Abnehmen mit Laufen
  • 7 Tipps, wie du endlich langfristig abnehmen wirst

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • Warum ich den Ernährungswahn nicht mitmache
  • Die ultimativen 7 Tipps, wie du endlich langfristig abnehmen wirst
  • Mythos oder Wahrheit – gibt es den idealen Fettverbrennungspuls wirklich?
  • Alle Folgen vom Podcast "Endlich mehr Sport" in der Übersicht

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler! Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 17, 2020  28m