deepredradio

Der Filmpodcast für die Liebhaber/-Innen des Genre- & Independent-Kino. Wir sind ein unabhängiger, sowie nicht-kommerzieller Filmpodcast, der sich dem Genrefilm verschrieben hat, aber auch gern über den Tellerrand schaut. Wir stellen aktuelle Kinofilme und Filmklassiker, sowie interessante Projekte und die Menschen dahinter vor. Dabei legen wir einen großen Wert auf eine „objektive“ Auswertung und Diskussion. Unser Team besteht aus – Benedikt Wilken, Stefan Jung, Maximilian Scholz & Tobias Kloppisch, sowie unseren Gastautoren David Hilbert, Felix Jansen, Sofia Glasl, Udo Rotenberg & Bea Lugosi

https://www.deep-red-radio.net

subscribe
share






episode 1287: E.T. - Der Außerirdische


Was dem einen der Xenomorph, ist Julia und Lisa der Spielbergsche Weltraumbesucher.

Story: E.T. - ein kleiner Außerirdischer, der sich plötzlich drei Millionen Lichtjahre von seinem Heimatplaneten entfernt befindet. Versehentlich zurück gelassen, wird er von dem 10jährigen Jungen Elliott entdeckt, der ihn direkt in sein Herz schließt und ihm seine Hilfe anbietet. E.T. lebt sich zwar schnell in Elliotts Familie ein, in der er versteckt gehalten wird, leidet aber unter schrecklichem Heimweh. Er versucht mit seinen Verwandten auf seinem Heimatplaneten Kontakt aufzunehmen, um wieder nach Hause fliegen zu können. Doch gleichzeitig erfahren die Behörden von der Anwesenheit dieses kleinen Weltraumbesuchers und setzen alles daran ihn zu finden. Alleine Elliott und seine Geschwister Gertie und Michael können ihm noch helfen und ihre außergewöhnliche Freundschaft unter Beweis stellen...

Heimkino: 14.03.2013 (Universal Pictures Germany GmbH)
E.T. - The Extra-Terrestrial

Genre: Abenteuer, Science Fiction, Familienfilm
Land: USA 1982
Laufzeit: ca. 114 min.
FSK: 6

Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: Melissa Mathison
Kamera: Allen Daviau
Musik: John Williams
Produzenten: Steven Spielberg, Kathleen Kennedy
Mit Henry Thomas, Dee Wallace-Stone, Robert MacNaughton, Drew Barrymore, Peter Coyote, K. C. Martel, C. Thomas Howell, …


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 28, 2020  13m