ARKHAM INSIDERS

Ein Podcast über Leben und Werk H. P. Lovecrafts // German Podcast covering the life and work of Howard Phillips Lovecraft

http://arkhaminsiders.com

subscribe
share





Arkham Insiders Folge 144 – In the Vault


In the Vault (In der Gruft) ist sicherlich eine der ungewöhnlichsten Geschichten Lovecrafts. Von den Ansätzen des kosmischen Horrors oder der Dekadenzliteratur – beides Erscheinungen, die Lovecraft zuletzt umgetrieben hatten – ist die Story weit entfernt. Sie hat auch nichts mit einer klassischen Schauergeschichte zu tun und ist, zumindest für unseren heutigen Geschmack, nicht einmal besonders blutrünstig.

Stattdessen – und das ist auch nicht gerade häufig bei Lovecraft – schlägt In the Vault einen schwarzhumorigen Tonfall an, der freilich wegen der umständlichen Erzählweise nicht recht zünden mag. Wie es so unsere Art ist, haben wir die Tugenden und Untugenden der Geschichte beleuchtet. Mal sehen, was ihr, liebe Hörer*innen, von dem makabren Friedhofsgarn haltet …

http://arkhaminsiders.com/wp-content/uploads/2020/06/arkhaminsiders-0144.mp3

Download: Arkham Insiders Folge 144 – In the Vault


share







 2020-06-28  n/a