Rausgehört

Rausgehört in die Natur und in den neuen Globetrotter Outdoor Podcast. Jeden Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler*innen und Abenteurer*innen, die ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Teilt Euer Abenteuer mit uns unter #rausgehört. Wir freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Hier gibt es alle Episoden auf einen Blick: https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/ Rausgehört, der Podcast von Globetrotter Ausrüstung.

https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/

subscribe
share






episode 13: Köstlichkeiten aus der Outdoor-Küche mit Markus Sämmer #12


Profikoch und Outdoor-Sportler Markus aus Bayern möchte die Natur spüren und schmecken. Als Unternehmer führt Markus mittlerweile sein eigenes Gastro-Business am Ammersee. Am Ende eines jeden Outdoor-Tages muss für Markus aber auch ein kulinarisches.. Profikoch und Outdoor-Sportler Markus aus Bayern möchte die Natur spüren und schmecken. Als Unternehmer führt Markus mittlerweile sein eigenes Gastro-Business am Ammersee. Am Ende eines jeden Outdoor-Tages muss für Markus aber auch ein kulinarisches Erlebnis her – das geht auch mit dem Gaskocher. Wie das funktioniert teilt Markus in dieser Podcast-Folge von „Rausgehört“. *** Ein Jahr Camping in Australien und eine Expedition nach Peru – Markus' größte Abenteuer (3:05) Der schönste Ort der Welt? Oft da, wo Markus morgens aufwacht (4:08) Ein Kfz-Mechaniker aus Österreich und Markus im australischen Outback – eine schicksalhafte Begegnung (4:33) Markus Top 3 seiner coolsten Momente – von Geburten über Gipfelerklimmen (6:20) Adrenalin pur: Beim Klettern die Schulter ausgekugelt – wie ist Markus über den Berg gekommen? (7:38) Die schlimmste Nacht seines Lebens: 45 Grad des nachts in Australien und Juckreiz (9:16) Hongkongs Küche – ein Abenteuer in sich für den Profikoch (10:03) Welches ist Markus‘ Lieblingstool? (10:51) Drei Dinge, die jeder Abenteurer zum Überleben braucht (11:31) Outdoor-Abenteuer und Gourmetküche – wie passt das zusammen? (13:33) Der größte Luxus für Markus ist es, sich sein Essen auch selbst beschaffen zu können. Ist die Ernährung aus der Natur für einen Profikoch, der mit den teuersten Lebensmitteln der Welt gekocht hat, ein Upgrade oder Downgrade? (15:37) Wie kommt Markus auf seine Rezepte? Klassisches Profi-Know-How und On-the-road-Ideen (20:13) Darauf sollte jeder Abenteurer achten, wenn er sich Nahrung aus der Natur besorgt (23:30) Tipps für Snacks für einen Tagesausflug. Was hat es mit Jackentaschen-Snacks auf sich? (26:00) Ein paar Tage mit dem Fahrrad durch verschiedene Länder – so würde Markus sich vorbereiten (30:22) Lokal einkaufen ist immer Markus‘ Nummer Eins (32:50) Auf offenem Feuer kochen, mit Kohle oder ganz anders? (36:15) Was macht das Winter-Camping aus und wie unterscheidet sich dieses vom Campen im Sommer? (38:08) Gutes Essen in eisiger Kälte – so sieht das Outdoor-Kochen bei Minusgraden aus (40:16) Es muss nicht die größte Reise sein – wohlfühlen geht auch hinter dem eigenen Haus (44:18) *** Rausgehört in die Natur und in den Globetrotter Outdoor Podcast! Einmal im Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler, Forscher und Abenteurer, die gemeinsam mit uns ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Ihr habt Wünsche oder Kritik, dann freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Rausgehört, der Podcast der Globetrotter Ausrüstung GmbH.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 29, 2020  49m